Himmelbett Bauanleitung
Viele Leute haben ein schönes Bett zu Hause. Wenn man in einem Himmelbett liegt, fühlt man sich oft wie eine Prinzessin. Vor allem junge Mädchen und Frauen fühlen sich in einem Himmelbett sehr wohl.
Hier finden Sie eine Himmelbett Bauanleitung, welche Sie selbst nachbauen können. Wenn man ein Himmelbett selber bauen möchte, muss man sich zuerst einige Materialien beschaffen. Hier werden hauptsächlich Holz und Farbe benötigt. Auch einige Werkzeuge muss man besitzen, damit der Bau von dem Himmelbett erfolgreich wird. Hier finden Sie eine Bauanleitung, damit Sie ein eigenes Himmelbett bauen können.
Als erstes sollte man runde, sowie flache Holzstücke besorgen und nach dem Kauf in die richtige Größe bringen. Dies macht man am besten mit einer Kreissäge. Die Breite des Bettes sollte etwa 150 cm betragen. Das Himmelbett wird etwa eine Länge von 200 cm haben.
Als erstes werden die Bretter zusammengeschraubt, die das Gestell formen, in der die Matratze später liegen soll.
4 lange, runde Balken bilden die Grundpfeiler des Bettes. Sie werden oben an der Spitze meistens noch extra geschliffen, damit sie ein bestimmtes Muster oder eine bestimmte Form darstellen. Dies sieht auf den meisten Betten sehr gut aus.
Diese Balken werden oben wieder mit Brettern zusammengeschraubt, damit die Balken eine bestimmte Stabilität leisten können. An diesen Leisten werden später die Vorhänge, die typisch für das Himmelbett sind, aufgehängt.
An der Seite des Kopfes und an der Seite des Fußes vom Bett werden noch Bretter mit ziervollen Löchern montiert. Diese sind etwas kleiner als die Breite des Bettes. Dann werden die Bretter in der gewünschten Farbe lackiert. Anschließend werden alle Bretter mit Schrauben zusammengeschraubt. Bevor das Bett verwendet werden kann sollte es auf Stabilität getestet werden.
Natürlich gibt es auch verschiedene Variationen, da kein Himmelbett einem anderen gleicht. Hier kann man der eigenen Fantasie freien Lauf lassen, und das Himmelbett nach den eigenen Vorstellungen gestalten.